Mittwoch, 5. November 2008

Der Antimobbingnewsletter 18

Für eine Arbeitswelt ohne Schikane, Diskriminierung, Gewalt
und Belästigung (Mobbing)!
Gerichtstermine...Recht und Gerechtigkeit....AGG.....Fernsehsendungen... Würde des Menschen....
»Ich bin selbst ein deutscher Richter, seit fast 20 Jahren. Ich würde mich nicht noch einmal entscheiden, ein deutscher Richter zu werden. Die deutschen Richter machen mir Angst.«
Prof. Diether Huhn in: 'Richter in Deutschland', 1982, zitiert nach: 'Diether Huhn in memoriam' von Prof. Dr. Eckhart Gustavus, Berlin, NJW 2000, Heft 1, S. 51


Offener Brief
Sehr geehrter Herr Sigmar Gabriel,

auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich für Ihre Stellungnahme zu
Mobbing, in
http://www.mobbing-web.de/html/sigmar_gabriel__mdb__spd__zum_.html, vom
5.06.07, bedanken.

Als Mobbing-Betroffener machen mir, und sicher auch den anderen
Mobbing-Opfern, Ihre Aussage und die weiterer Persönlichkeiten Mut.

Wir, die Mobbing - Geschädigten, brauchen eine Lobby. Nur zu lange wurde das
Mobbing - Problem in der Öffentlichkeit „unter den Teppich gekehrt“.

Selbst Betriebsräte und Gewerkschaften sind aufgrund ihres Fehlverhaltens
und ihrer Untätigkeit, dabei, das Vertrauen der Arbeiter und Angestellten zu
verlieren.

Und das zu Recht!

Die Fälle von Simon Deckert (Versatel), Detlev Lengsfeld (VW-Autostadt),
Jürgen Bartsch (VW), H. B. (Post), Artur Kurhofer
(S.-H.) möchte ich hier stellvertretend, für die Vielzahl von
Übergriffen der einzelnen Firmen, aufführen.

Alle diese Fälle haben mindestens einen gemeinsamen negativen Nenner. In all
diesen Fällen blieb die Menschenwürde und der Respekt vor den betroffenen
Personen auf der Strecke.
Besonders erschüttert hat mich der Fall von Simon Deckert.

Hier wurde mit einer unmenschlichen Härte vorgegangen, die wohl nur schwer
zu übertreffen ist. Dieser Fall hat die Qualität, die eine strafrechtliche
Verfolgung der Peiniger von Simon Deckert zur Folge haben muss.

Im Namen aller Mobbing-Opfer möchte ich Sie inständig bitten: Treten Sie
weiterhin gegen die Mobber auf.

Mit freundlichen Grüssen aus Barcelona


Milan Petrovic

Ehem. engagierter und einsatzfreudiger VW-Mitarbeiter.
Dann wurde ich ausgegrenzt, schikaniert, gedemütigt und gemobbt von allen
VW-Bereichen, mit Wissen und somit mit Unterstützung H.Pischetsrieders
(ehem. VW-Konzerleitung), H.Volkert (ehem. VW-BR-Vors.) und H.Osterloh
(VW-BR-Vorsitzender).
Sowie mit Wissen und damit Unterstützung der beiden
VW-Aufsichtsratsmitglieder:
H.Peters ( IGM-Vorsitzender ) und H. Wulff ( Nds. Ministerpräsident )

Die skrupellosen Handlungen der VW-Mobber gegen ihre Kollegen sind
nachzulesen unter:
homepage: http://mobbing-gegner.de
blog : http://blog.mobbing-gegner.de
forum : http://forum.mobbing-gegner.de
wiki : http://wiki.mobbing-gegner.de

Keine Kommentare: